user_mobilelogo

Wir sind ein Familienunternehmen und blicken auf eine mehr als 80-jährige Tradition zurück. Wir begeistern unsere Kunden mit schmackhaften Fleisch- und Wurstwaren bester Qualität und das über Generationen. Dies stellen wir stets durch Verarbeitung von selbst geschlachteten Tieren und Zukauf ausschließlich mit Herkunftsnachweis versehener Ware sicher. Unsere Hausmacherwurstwaren werden nach traditionellen Rezepten hergestellt und nur mit besten Gewürzen verfeinert.

Unser Qualitätsanspruch...

Schon beim Einkauf spielt für uns die Qualität eine entscheidende Rolle. Schon bei der Fleischanlieferung führen wir eine Qualitätskontrolle durch, bei der Temperatur- und pH-Werte gemessen und kontrolliert werden. Dann erst erfolgt die Zerlegung und das Weiterverarbeiten des Fleisches zu unseren bekannten und beliebten Fleisch- und Wurstwaren.

Stillstand ist Rückschritt...

Seit Gründung des Unternehmens arbeiten wir auch ständig an uns selbst. Wir optimieren Betriebsabläufe, kreiren neue Produkte, setzen Partyservice-Konzepte um und bilden uns regelmäßig fort, um den Änderungen des Marktes sowie des Kunden- und  Verbraucherverhaltens gerecht zu werden.

 

Wie alles begann...

Unser Unternehmen blickt mit Stolz auf eine über 80-jährige Tradition mit einer bewegten Geschichte zurück.

friedrich1926
Gründung der Fleischerei Müller durch Friedrich Müller in der Rohrbachstr. 8 in Elbingerode. Durch regelmäßige  Hausschlachtungen und dem Verkauf machte sich dieser Betrieb schnell einen Namen.

Foto: Firmengründer Friedrich Müller (rechts) und sein Sohn Richard.

1945-1948
Gründer Friedrich ist in Kriegsgefangenschaft in Buchenwald. Es gelingt der Familie trotzdem den Betrieb am Laufen zu halten.

1958
Sohn Richard Müller und Frau Anita übernehmen den Betrieb.

1966
Der Betrieb wird enteignet und ist fortan HO-Fleischerei.

1975
Enkelsohn Harald führt das Familienunternehmen weiter und machte die Firma überregional bekannt. Mit Ehefrau Karin bemüht er sich ständig darum den Betrieb wieder in Familienbesitz zu bringen.

1989
Anfang 1989 war es dann soweit.Niemand weiß mehr, der wievielte Antrag gestellt worden war, aber es wurde stattgegeben. Am 1. April eröffnete wieder die private Fleischerei Müller.

1991
Nach der Wende wurde bei weiter laufendem Verkauf der Laden und das Schlachthaus modernisiert. Am 1. Juli 1991 wurde das neue Geschäft eröffnet.

facebook button

Besuchen Sie uns
auch auf Instagram

facebook button

Info-Hotline
03 94 54 - 4 22 54

facebook button

Ihre Vorbestellung gern
per Telefon oder E-Mail

Wir nutzen nur essentielle Session-Cookies auf dieser Webseite und ein Cookie damit Ihnen dieses Auswahlbanner nicht jedes mal angezeigt wird.